7 Tage Berlin / Potsdam / Spreewald

1.Tag: Mittwoch, 7.6.2017 Abreise 07.00 Uhr ab Dremmen. Über Bielefeld, Hannover, Magdeburg erreichen Sie gegen 16.00 Uhr Ihr 4**** Penta-Hotel am Stadtrand von Berlin (Köpenick). Den ersten Tag beschließt ein gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Donnerstag, 8.6.2017 08.30 Uhr geht es zum Reichstag. Hier besteigen Sie die Kuppel des Reichstages, von wo Sie einen imposanten Überblick über die Stadt erhalten. Anschließend wird Ihnen noch eine Führung im Reichstag geboten. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Rückfahrt zum Hotel gegen 16.00 Uhr. 20.30 Uhr Fahrt ins Zentrum Berlins. Hier findet das gemeinsame Abendessen in einem Szenelokal im Nikolaiviertel statt. Anschließend erwartet Sie eine Lichterfahrt. Die Reihenfolge 2. und 3. Tag kann sich aus organisatorischen Gründen (wegen des Termins im Reichstag) ändern.

3. Tag: Freitag, 9.6.2017 Es geht nach dem Frühstück ins Zentrum von Berlin. Hier erwartet uns eine ortsansässige Reiseleitung zur großen Stadtrundfahrt. Der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung. Danach Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.

4. Tag: Samstag, 10.6.2017 Nach dem Frühstücksbuffet fahren wir nach Potsdam. Mit einer Reiseleitung besichtigen wir Schloß und Park Sanssouci. Anschließend erwartet Sie eine Stadtrundfahrt durch Potsdam mit Holländischem Viertel und Russischer Kolonie, danach noch ein wenig Freizeit zum Shoppen. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.

5. Tag: Sonntag, 11.6.2017 Für den Morgen ist ein Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ("Stasigefängnis") geplant. Bei einer Führung werden Ihnen die damaligen Haftbedingungen geschildert. Danach Fahrt ins Zentrum, wo Sie im Nikolaiviertel Gelegenheit zur Mittagspause haben. Am Nachmittag steht eine 2-stündige Schifffahrt durch die Berliner Kanäle auf dem Programm. Sie lernen die Hauptstadt von einer ganz anderen Seite kennen. Zurück zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.

6. Tag: Montag, 12.6.2017 - Ausflug Spreewald - Heute geht es in den Spreewald. Hier erwartet Sie der Kahnmann, um Ihnen die Schönheiten dieser einzigartigen Natur näherzubringen. Diese ca. 3-stündige Kahnfahrt wird unterbrochen durch ein gemeinsames Mittagessen (im Reisepreis enthalten). Danach fahren wir nach Lübben, dem Hauptort des Spreewaldes. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.

7. Tag: Dienstag, 13.6.2017 - Heimreise - Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück treten Sie die Heimreise an. Am frühen Abend geht dann eine sicherlich interessante Reise zu Ende.